Cette formation est proposée sous forme de formation présentielle et à distance. En savoir plus
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Aktives Zuhören für ein besseres Verständnis und den Aufbau von Vertrauensbeziehungen

Développement Personnel

Description

Schulungsziele

Nach der Beendigung der Weiterbildung wird der Teilnehmer in der Lage sein:

  • eine unvoreingenommene Haltung anzunehmen

  • die Techniken des aktiven Zuhörens in verschiedenen Situationen anzuwenden

  • seine zwischenmenschliche Gewandheit in der Kommunikation zu verbessern

Programm
  • Einführung

    • Warum ist es schwierig zuzuhören?

    • Aufmerksam sein, hören, beschreiben

    • Das Bewusstsein der Aussenwelt im Hier und Jetzt verstärken

  • Herausforderungen des aktiven Zuhörens

    • Die Fallen der Kommunikation vermeiden

    • Verschiedene Arten des Zuhörens erforschen

    • Fakten, Meinungen, Gefühle und Urteile voneinander unterscheiden

  • Die Techniken des aktiven Zuhörens anwenden

    • Definition, Ratschläge, Umsetzung

    • Die richtigen Fragen stellen

    • Die verschiedenen Anwendungen der Reformulation

    • Das Ungesagte beobachten und hören: paralinguistische and nonverbale Elemente

  • Zuhören in schwierigen Situationen

    • Gegenüber Aggressivität, Konflikten, Kundenbeschwerden, Manipulation…

    • Eine Vertrauensbeziehung (wieder) aufbauen indem man zuhört ohne zu urteilen

Zielgruppe

Jeder der seine Gesprächspartner besser verstehen möchte und seine Fähigkeit zuzuhören sowie seine beruflichen Beziehungen verbessern möchte.


Conditions

Schulungsmaterial

Das Schulungsmaterial wird zu Beginn des Kurses ausgehändigt

Location
Chambre de Commerce Luxembourg
7, rue Alcide de Gasperi
L-1615 Luxembourg
Luxembourg
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