Empfang - Herausforderung eines kundenorientierten Unternehmens

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àpd. 450,00 EUR (+3% TVA)

Schulungsziele


Nach der Beendigung der Weiterbildung wird der Teilnehmer in der Lage sein:

  • die Wichtigkeit des kundenorientierten Handelns am Empfang zu erkennen
  • die Gesprächsatmosphäre positiv zu gestalten
  • kompetent einen ersten Meilenstein zu setzen für eine langfristige Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen
  • eine professionelle Kundenkommunikation aufzubauen und in jeder Situation zu wahren

Programm


Der Kundenempfang als erstes Bindeglied des Kunden an das Unternehmen

  • Bedeutung und Stellenwert des Empfangs
  • Optimale Struktur und Infrastruktur
  • Kernkompetenzen des/der Mitarbeiters/in am Empfang: Positive Grundeinstellung, Interesse, Diskretion und Takt

Der professionelle Empfang an der Rezeption

  • Persönlichkeit, Erscheinungsbild und selbstsicheres Auftreten
  • Die Wichtigkeit (und Nachhaltigkeit) des ersten Eindrucks

Serviceorientierte Kommunikation am Empfang

  • Kontaktaufnahme und Begrüßungsstandards
  • Umgangsformen, Verhaltensweisen und Etikette
  • Small-Talk als Instrument
  • Einsatz von Kommunikationstechniken: Zuhören, Fragen stellen, wiederholen
  • Direkter Empfang und Telefonempfang: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
  • Koordination von Telefon und Direktempfang

Professioneller Umgang mit schwierigen Situationen am Kundenempfang

  • Kundentypen und deren mögliche Reaktionen im Falle von Problemen wie Beschwerden, Ärger, Missverständnissen
  • Professionelles Verhalten: Diskretion, Taktgefühl und Freundlichkeit
  • Verantwortung übernehmen, Lösungen vorschlagen
  • Stressmanagementtechniken am Empfang

Zielgruppe


Mitarbeiter aller Branchen und aller Ebenen

Prüfung


Kein Examen

Zertifikat


Nach Abschluss der Weiterbildung erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat ausgestellt vom House of Training.

Kursunterlagen


Die Unterlagen können am Tag vor Beginn des Kurses über das Kundenportal kostenlos heruntergeladen werden (Benutzerleitfaden für das Kundenportal hier herunterladen)

Venue

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mer. 02.10.2019 à 08h30

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Der professionnelle Kundenempfang: Aushängeschild des Unternehmens

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mer. 02.10.2019 à 13h30

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Der professionnelle Kundenempfang: Aushängeschild des Unternehmens

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mer. 09.10.2019 à 08h30

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