Développement Personnel

Kundengespräche professionell führen, so geht Beratung und Verkaufen richtig

Beschreibung

Verkaufen und Beraten ist ein Handwerk und muss wie jedes andere Handwerk erlernt werden. Viele haben sich mit der Zeit durch Erfahrung und Routine verbessern können. Aber für Mehr braucht es auch mehr, und zwar spezielle Trainingsprogramme.  
Ich höre Unternehmer sehr oft sagen: „… meine Mitarbeiter können gut genug beraten und verkaufen“. Doch viele denken weiter und fördern die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter im Beraten und Verkaufen, weil gerade gut genug in einem engen Markt eben nicht gut genug ist.
Kunden sind einzigartig und wollen auch so behandelt werden. Wer glaubt, berede Kunden überzeugen zu können, wird wesentlich weniger Erfolge erzielen, als derjenige, der es versteht, auf seinen Kunden individuell einzugehen.
Die grundlegenden Bedingungen des erfolgreichen Beratens und Verkaufens bestehen darin, zu erkennen, wo sich das Schloss zum emotionalen Verstand des Kunden befindet und den dazu passenden Schlüssel zu finden.
In diesem Training können Sie lernen, für jedes Kundenschloss den richtigen Schlüssel zu fertigen. So ausgerüstet erfährt jeder Kunde die Wertschätzung und Zuwendung die er braucht, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und ist das Schloss erst einmal entriegelt, braucht es nur wenig, um das Tor zum erfolgreichen Abschluss aufzustoßen.
„Und was ist mit dem Preis?“ werden Sie sich vielleicht fragen. Darauf antworte ich Ihnen gerne: „Ist er dann wirklich noch wichtig?“   

Ziele
  • Bedarfsermittlung und Bedürfnisbefriedigung
  • Umgang mit schwierigen Kunden?
  • Preise nennen und verkaufen
  • So vermeiden Sie die schlimmsten Fehler
  • Einwandbehandlung
  • Abschlusstechniken
  • Grundlagen des Reklamationsmanagement
Programm
  • Individuelle Stärken nutzen
  • Der richtige Aufbau eines Gespräches
  • Wie lese ich meinen Partner?
  • Einwände gewinnbringend nutzen
  • Begehrlichkeit wecken
  • Mehrwert generieren
  • Nachhaltigkeit sichern – Stornos vermeiden
Zielgruppe

Verkäufer, Kundenberater

Zertifikat

Nach Abschluss der Weiterbildung erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat ausgestellt vom House of Training

Kursunterlagen

Die Unterlagen können fünf Tage vor Beginn des Kurses über das Portal kostenlos heruntergeladen werden. Sie haben die Mögligkeit bei der Einschreibung eine gedruckte Version der Unterlagen gegen Bezahlung zu bestellen die Ihnen dann zu Beginn der Schulung ausgehändigt werden.

Formation
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& Examen
Examen
DE

Sur demande

14 h
Chambre de Commerce Luxembourg
7, rue Alcide de Gasperi
L-1615 Luxembourg
Luxembourg
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450,00 EUR