Cette formation est proposée sous forme de formation présentielle.
Catalogue

Verhandeln und überzeugen - Grundlagen

Commerce

Description

Beschreibung

Verhandlungen tragen wesentlich zur Schaffung von Mehrwert für Ihre Organisation, Ihr Unternehmen und Sie selbst bei. Ihr Erfolg hängt von Ihrem persönlichen Verhandlungsgeschick ab, sei es bei der Beschaffung von zusätzlichen Mitteln für Ihr Projekt oder Team, bei der Entscheidung bez. einer Lohnerhöhung oder bei der Unterzeichnung eines wichtigen Geschäftsabkommens. Verhandlungsgeschick ist eine Kernkompetenz, die man erlernen und optimieren kann.

Zielsetzungen

Am Ende der Schulung wird der Teilnehmer fähig sein:

  • Die Verhandlungsdynamik zu verstehen und sich entsprechend vorzubereiten
  • Strategien und Techniken zu entwickeln, um erfolgreich am Verhandlungstisch zu handeln
  • Über das eigene Verhalten nachzudenken und die eigene Vorgehensweise zu optimieren, um noch effizienter zu verhandeln
  • Den höchstmöglichen Wert für seine Organisation und sich selbst zu sichern
Programm
  • Definition und Verhandlungsprozess
  • Warum verhandeln?
  • Die 4 größten Herausforderungen bei einer Verhandlung
  • Arten von Verhandlungen
  • Ihre spezifischen Handlungsfelder und Herausforderungen (Workshop)
  • Anatomie einer Verhandlung
  • Den/Die Verhandlungsführer und seine/ihre Sichtweisen besser verstehen
  • Die Position und die Interessen des/der Verhandlungsführer besser verstehen
  • Positionskämpfe gegenüber integrativer Verhandlung (win-win Prinzip)
  • Schlüsselprinzipien einer Verhandlung
  • Argumentationstechniken
  • Die Kunst des Überzeugens
  • Führung während der Verhandlung
  • Emotionen (die eigenen und die der anderen) während der Verhandlung managen
  • Den Zeitfaktor während der Verhandlung optimieren
  • Geläufige Taktiken bei einer Verhandlung
  • Die 10 häufigsten Fehler bei einer Verhandlung
  • Abschluss einer Verhandlung
Zielpublikum

Unternehmer, Manager, Einkäufer und alle Personen, die in ihrem beruflichen Alltag beeinflussen und verhandeln müssen.

Pädagogische Vorgehensweise

Die Schulung beinhaltet Workshops, Analysen von Fallbeispielen und Videoaufzeichnungen sowie Simulationen und Debriefing von Verhandlungsgesprächen.


Conditions

Schulungsmaterial

Bitte beachten Sie, dass aus Gründen des Umweltschutzes keine Papierversion des Schulungsmaterials für Ihre Schulung zur Verfügung gestellt wird. Das Schulungsmaterial kann vor Beginn der Schulung kostenlos über Ihr Portal heruntergeladen werden (laden Sie hier den Client Portal User's Guide herunter). Sie können es dann auf dem Bildschirm Ihres mobilen Geräts ansehen oder bei Bedarf ausdrucken. Wenn Ihre Anmeldung von einem Schulungsleiter Ihres Unternehmens vorgenommen wurde, setzen Sie sich bitte mit ihm in Verbindung, damit er Ihnen Zugang dazu verschaffen oder es Ihnen zusenden kann.

Zertifikat

Nach Abschluss der Weiterbildung erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat ausgestellt vom House of Training.

Location
Chambre de Commerce Luxembourg
7, rue Alcide de Gasperi
L-1615 Luxembourg
Luxembourg
Calculate the itinerary