Description
Schulungsziele
Nach der Beendigung der Weiterbildung wird der Teilnehmer in der Lage sein:
- in Kenntnis der Grundregeln des Telefon-Knigge natürlich und freundlich zu telefonieren
- die richtigen Worte zu finden und beim Telefonpartner Kompetenz zu vermitteln und Verbindlichkeit auszustrahlen
Programm
- Die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Der erste Eindruck zählt auch hier
- Aktives Zuhören und Fragen stellen
- Nicht das Gesagte zählt, sondern was ankommt
- Der Umgang mit schwierigen Telefonpartnern
- Störfaktor Telefon?
- „No-go’s“
- Telefongespräche strukturieren
- Ziel - Inhalt - Ablauf
Zielgruppe
Alle Personen die täglich viele Anrufe entgegennehmen
Dauer
de 8.30 à 17.00 heures
Conditions
Training material
Please note that, for environmental reasons, no paper version of the training material will be provided for your training. The course material can be downloaded free of charge via your portal before the start of the course (download the Client Portal User’s Guide here ). You will be able to view it on the screen of your mobile device or print it if necessary. If your registration has been made by a training manager of your company, please contact him/her so that he/she can give you access to it or send it to you.
Zertifikat
Nach Abschluss der Weiterbildung erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat ausgestellt vom House of Training und der Handwerkskammer.
Location
L-1615 Luxembourg
Luxembourg