Description
Schulungsziele
Nach der Beendigung der Weiterbildung wird der Teilnehmer in der Lage sein:
- in Kenntnis der Grundregeln des Telefon-Knigge natürlich und freundlich zu telefonieren
- die richtigen Worte zu finden und beim Telefonpartner Kompetenz zu vermitteln und Verbindlichkeit auszustrahlen
Programm
- Die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Der erste Eindruck zählt auch hier
- Aktives Zuhören und Fragen stellen
- Nicht das Gesagte zählt, sondern was ankommt
- Der Umgang mit schwierigen Telefonpartnern
- Störfaktor Telefon?
- „No-go’s“
- Telefongespräche strukturieren
- Ziel - Inhalt - Ablauf
Zielgruppe
Alle Personen die täglich viele Anrufe entgegennehmen
Dauer
de 8.30 à 17.00 heures
Modalités
Support de cours
Pour des raisons de respect de l'environnement veuillez noter qu'aucun support papier ne vous sera fourni lors de votre formation. Votre support de cours peut être téléchargé gratuitement avant le début du cours via notre portail client (télécharger ici le guide du portail client). Vous pourrez ainsi le consulter sur l’écran de votre appareil mobile ou l'imprimer en cas de besoin. Si votre inscription a été effectuée par un responsable formation de votre entreprise veuillez le contacter pour qu'il puisse vous y donner accès ou vous l'envoyer.
Zertifikat
Nach Abschluss der Weiterbildung erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat ausgestellt vom House of Training und der Handwerkskammer.
Lieu
L-1615 Luxembourg
Luxembourg