Description
Ziele
Am Ende dieser Schulung soll der Teilnehmer in der Lage sein:
die Bedeutung und Zielsetzung von Mitarbeiterevaluierungen zu verstehen
ein qualitativ hochwertiges Feedback- bzw. Beurteilungsgespräch effektiv vorzubereiten und durchzuführen
die Motivationen des Mitarbeiters zu erkennen
mit unterschiedlichen Verhaltensweisen während eines Mitarbeitergesprächs umzugehen
Einwände und Konflikte konstruktiv zu managen
Programm
Faktische Elemente des Beurteilungsgesprächs
Die Herausforderungen eines Beurteilungsgesprächs
Die Ziele eines Beurteilungs- bzw. Feedbackgesprächs
Ein Beurteilungsgespräch wirkungsvoll führen
Vorbereitung des Gesprächs
Nutzen einer qualitativen Beurteilung für Unternehmen und Mitarbeitende
Die Rolle der Führungskraft
Ihre Ziele und Verantwortlichkeiten
Eigene mögliche Bedenken oder Hemmungen erkennen und abbauen
Die Motivationen des Mitarbeiters identifizieren
Einen demotivierten Mitarbeiter während des Gesprächs wieder aktivieren
Verhaltensweisen im Beurteilungsgespräch
Typische Reaktionen und Einstellungen der Mitarbeitenden
Auf Einwände reagieren und Konflikte konstruktiv lösen
Praxisübungen / Fallstudien
Zielgruppe
Alle Personen, die für die Bewertung oder Entwicklung von Mitarbeitenden verantwortlich sind: Führungskräfte, Teamleiter, KMU-Geschäftsführer
Conditions
Schulungsmaterial
Für diese Schulung ist kein Schulungsmaterial verfügbar.
Ort
L-1615 Luxembourg
Luxembourg