Professioneller Umgang mit Kunden und Beschwerdemanagement

  • Icon 29.04.2021 +1 date disponible
  • Icon 14 h
  • icon Cours du jour
  • icon Formation présentielle
  • Icon German / Deutsch
  • Icon MV035CJ
450,00 EUR

*

(+3% TVA)

   Cette formation est proposée sous forme de formation présentielle. En savoir plus

Ziele


Nach der Beendigung der Weiterbildung wird der Teilnehmer in der Lage sein:

  • Kommunikations- und Konfliktverhalten in alltagsrelevanten Gesprächssituationen zu verbessern und zu wahren

Programm


  • Begriffserklärungen: Kunde, Service und Kundenorientierung
  • Einfluss von Denkmustern und Einstellungen auf kommunikatives Verhalten
  • Bedeutung von Reklamationen, Beschwerden und Konflikten in der Kundenbetreuung
  • Umgang mit Emotionen, schwierigen Kunden und schwierigen Gesprächssituationen
  • Professionelles Konflikt- und Beschwerdemanagement
  • Merkmale professioneller, kundenorientierter Gesprächsführung
  • Regeln in Konflikt- und Beschwerdegesprächen
  • Verbale und nonverbale Besonderheiten in Beschwerde-und Konfliktsituationen
  • Maßnahmen zum Selbstschutz und Umgang mit persönlichen Angriffen
  • Selbst- und Stressmanagement
  • Kommunikationstechniken, Gesprächsführungskompetenzen,Einflussnahme auf den Gesprächsverlauf
  • Fallbeispiele und Fallbearbeitungen
  • Praktische Übungen

Zielgruppe


Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Datum & Uhrzeit


Uhrzeit
de 8.30 à 17.00 heures

Examen


Kein Examen

Zertifikat


Nach Abschluss der Weiterbildung erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat ausgestellt vom House of Training.

Unterrichtsmaterial


Die Unterlagen können am Tagvor Beginn des Kurses über das Kundenportal kostenlos heruntergeladen werden (Benutzerleitfaden für das Kundenportal hier herunterladen).

Lieu

Télécharger le planning PDF

jeu. 29.04.2021 à 08h30

icon 7H

Professioneller Umgang mit Kunden und Beschwerdemanagement

  • icon Chambre de Commerce Luxembourg

ven. 30.04.2021 à 08h30

icon 7H

Professioneller Umgang mit Kunden und Beschwerdemanagement

  • icon Chambre de Commerce Luxembourg
Télécharger le planning PDF

mar. 28.09.2021 à 08h30

icon 7H

Professioneller Umgang mit Kunden und Beschwerdemanagement

  • icon Chambre de Commerce Luxembourg

mer. 29.09.2021 à 08h30

icon 7H

Professioneller Umgang mit Kunden und Beschwerdemanagement

  • icon Chambre de Commerce Luxembourg

Vous souhaitez rester à jour sur notre offre de formation ?

Vous avez une question ?
Nous avons des réponses !