En collaboration avec:
Description
Kursbeschreibung
Die Grundschulung ermöglicht es, die gesetzlichen Regelungen und die Software zur Berechnung des Energiepasses durchzugehen. Die Vertiefungsschulung ergänzt die Grundschulung und bietet die Möglichkeit, sich über aufgetretene Probleme auszutauschen, sich die Begriffe der Bestimmungen anzueignen und sich mit verschiedenen Fällen der Codierung von technischen Anlagen in der Software auseinanderzusetzen.
Schulungsziele
Vertiefung der Kenntnisse bei der Erstellung vonEnergiepässen für Wohngebäude, einschließlich der Bestimmung der thermischen Hülle und der Energiebezugsfläche, der verschiedenen Fälle von Bauteilen. Sie erhalten Fachwissen über die relevanten Parameter zur Erreichung des Energieeffizienzstandards, über Wärmebrücken und die notwendige Einstellung der in Wohngebäuden üblichen technischen Anlagensysteme.
Programm
Thermische Gebäudehülle, Luftdichtheitsebene und Energiebezugsfläche, Fallbeispiele zur Definition der zu berücksichtigenden Flächen
Verschiedene Spezialfälle zur Berechnung der U-Werte und der λ Werte
Bestimmung linearer Wärmebrücken und Durchgangskoeffizienten, Eingabe in die LuxEeB_H Software (ohne separate Wärmebrückenberechnung), Gleichwertigkeitsnachweis nach DIN 4108 Beiblatt 2
Wiederholung der Berechnungsmethode der solaren Gewinne und des sommerlichenWärmeschutznachweises
Eingabe- und Kontrollübungen der Anlagentechnik wie beispielsweise thermische Solaranlagen,Wärmepumpen-Kompaktgeräte, etc.
Fragen / Antworten
Zielgruppe
Verwaltung, Dienstleistungsunternehmen
Conditions
Support de cours
Pour des raisons de respect de l'environnement veuillez noter qu'aucun support papier ne vous sera fourni lors de votre formation. Votre support de cours peut être téléchargé gratuitement avant le début du cours via notre portail client (télécharger ici le guide du portail client). Vous pourrez ainsi le consulter sur l’écran de votre appareil mobile ou l'imprimer en cas de besoin. Si votre inscription a été effectuée par un responsable formation de votre entreprise veuillez le contacter pour qu'il puisse vous y donner accès ou vous l'envoyer.
Anmeldung
Diese Schulung wird von energieagence angeboten. Die Einschreibung erfolgt auf der Eacademy Webseite über den folgenden Link:
Ort
L-1817 Luxembourg
Luxembourg