Cette formation est proposée sous forme de formation présentielle. En savoir plus

Description

Beschreibung

Verhandlungen tragen wesentlich zur Schaffung von Mehrwert für Ihre Organisation, Ihr Unternehmen und Sie selbst bei. Ihr Erfolg hängt von Ihrem persönlichen Verhandlungsgeschick ab, sei es bei der Beschaffung von zusätzlichen Mitteln für Ihr Projekt oder Team, bei der Entscheidung bez. einer Lohnerhöhung oder bei der Unterzeichnung eines wichtigen Geschäftsabkommens. Verhandlungsgeschick ist eine Kernkompetenz, die man erlernen und optimieren kann.

Zielsetzungen

Am Ende der Schulung wird der Teilnehmer fähig sein:

  • Die Verhandlungsdynamik zu verstehen und sich entsprechend vorzubereiten
  • Strategien und Techniken zu entwickeln, um erfolgreich am Verhandlungstisch zu handeln
  • Über das eigene Verhalten nachzudenken und die eigene Vorgehensweise zu optimieren, um noch effizienter zu verhandeln
  • Den höchstmöglichen Wert für seine Organisation und sich selbst zu sichern
Programm
  • Definition und Verhandlungsprozess
  • Warum verhandeln?
  • Die 4 größten Herausforderungen bei einer Verhandlung
  • Arten von Verhandlungen
  • Ihre spezifischen Handlungsfelder und Herausforderungen (Workshop)
  • Anatomie einer Verhandlung
  • Den/Die Verhandlungsführer und seine/ihre Sichtweisen besser verstehen
  • Die Position und die Interessen des/der Verhandlungsführer besser verstehen
  • Positionskämpfe gegenüber integrativer Verhandlung (win-win Prinzip)
  • Schlüsselprinzipien einer Verhandlung
  • Argumentationstechniken
  • Die Kunst des Überzeugens
  • Führung während der Verhandlung
  • Emotionen (die eigenen und die der anderen) während der Verhandlung managen
  • Den Zeitfaktor während der Verhandlung optimieren
  • Geläufige Taktiken bei einer Verhandlung
  • Die 10 häufigsten Fehler bei einer Verhandlung
  • Abschluss einer Verhandlung
Zielpublikum

Unternehmer, Manager, Einkäufer und alle Personen, die in ihrem beruflichen Alltag beeinflussen und verhandeln müssen.

Pädagogische Vorgehensweise

Die Schulung beinhaltet Workshops, Analysen von Fallbeispielen und Videoaufzeichnungen sowie Simulationen und Debriefing von Verhandlungsgesprächen.


Modalités

Support de cours

Pour des raisons de respect de l'environnement veuillez noter qu'aucun support papier ne vous sera fourni lors de votre formation. Votre support de cours peut être téléchargé gratuitement avant le début du cours via notre portail client (télécharger ici le guide du portail client). Vous pourrez ainsi le consulter sur l’écran de votre appareil mobile ou l'imprimer en cas de besoin. Si votre inscription a été effectuée par un responsable formation de votre entreprise veuillez le contacter pour qu'il puisse vous y donner accès ou vous l'envoyer.

Zertifikat

Nach Abschluss der Weiterbildung erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat ausgestellt vom House of Training.

Lieu
Chambre de Commerce Luxembourg
7, rue Alcide de Gasperi
L-1615 Luxembourg
Luxembourg
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